Israel stiehlt palästinensisches Land

Der Rote Platz #61 mit Wolfgang Gehrcke: USA machen zwei Staaten-Lösung unmöglich
26.11.2019
Printer Friendly, PDF & Email
Wolfgang Gehrcke

Am Rande einer Pressekonferenz ließ der US-Außenminister eine Bombe platzen: Die von Israel besetzten Gebiete im Westjordanland, so Pomepjo, gehörten zum Staat Israel. Dabei hatte die UNO schon 1947 beschlossen: Das Westjordanland sei Kern eines palästinensischen Staates. Laut UNO sind auch die Golanhöhen syrisch. Doch auch sie sind von Israel besetzt, auch sie gehören nach jüngsten Erklärungen der Trump-Administration zu Israel. Ebenso wie Jerusalem die Hauptstadt Israels und nicht die gemeinsame Hauptstadt Palästinas und Israels sei. Mit dem Landraub der Golanhöhen und des Westjordanlands eignet sich Israel auch das Wasser der Region an. Und was tut die Bundesregierung? Sie hüllt sich in brüllendes Schweigen.

 

https://www.youtube.com/watch?v=fmB6y-nAub4
https://weltnetz.tv/video/2209-israel-stiehlt-palaestinensisches-land